Autismus-Spektrum.com ist die Online-Hilfe für Familien und Fachkräfte zum Thema Autismus-Spektrum-Störung (ASS). Wir, Janine Thale und Henning Gardewin, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Familien, die in Alltagssituationen Schwierigkeiten im Umgang mit ihrem Kind im Autismus-Spektrum haben, zu unterstützen.

Wir bieten interessierten Familien einen Blog rund um das Thema Autismus-Spektrum-Störung - mit allgemeinen Informationen wie Merkmalen, Ursachen, Diagnostik, aber auch hilfreichen Tipps und Fördermöglichkeiten im Alltag. .

NEU: Nutzen Sie unser Angebot an Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten in Form von Elternkursen, Online-Fortbildungen für Fachkräfte, Webinaren und Autismusberatung.

Janine Thale

Das Wissen aus über zehn Jahren Berufserfahrung gebe ich, Janine Thale, Leitung einer Kindertagesstätte, Autismus-Expertin und Heilpädagogin, in meinen Blogartikeln und Online-Hilfen weiter. Ich bin Ansprechpartnerin für betroffene Eltern und Fachkräfte zu Themen wie beispielsweise Fremd- und Autoaggression, Kommunikation, Förderung, usw. und helfe in Situationen, in denen Familien nicht weiter wissen.

Ihre Janine Thale